Team

Sybille Lüthi

Sybille Lüthi

Seminarleiterin und Inhaberin seit 2007

seit 20 Jahren tätig als Tierkommunikatorin, Tier-Energetikerin, Energietherapeutin für Menschen und für Häuser
Ursprungsberuf: Leiterin Personalentwicklung und Berufsbildung (Aus- und Weiterbildung, Coaching, Mediation) Erwachsenenbildnerin mit eidg. Fachausweis (SVEB) und Diplomierte psychologische Beraterin und Coach ILP®

Herzlich Willkommen bei Seelenkraft!

Mein Name ist Sybille Lüthi und seit 2007 biete ich unter dem Namen Seelenkraft meine Dienstleistungen für Mensch und Tier an. In unserem eigenen Kurslokal an zentraler und ruhiger Lage in Thalwil/ZH leite ich zahlreiche Kurse und Ausbildungen zu den Themen Tierkommunikation und Energiearbeit.

Die Energiearbeit in allen Facetten begleitet mich seit bald 25 Jahren, die Tierkommunikation ebenfalls seit fast 20 Jahren. Das Herzstück meiner Arbeit ist die Liebe zu Menschen und Tieren und die Achtung allen Lebens sowie die stetige Weiterentwicklung.

Aus- und Weiterbildungen

Spiritualität

Energie- und Bewusstseinsarbeit

  • Reiki-Lehrer-Grad
  • Aura- und Chakrenarbeit
  • Klangheilen/Soundhealing mit der eigenen Stimme
  • Quantenheilung (Quantum Entrainment)
  • Matrix Energetics (Zweipunkt-Methode)
  • Geistiges Heilen
  • Sedona
  • Huna und Ho’oponopono
  • EFT Emotional Freedom Technique

Spirituelle Kommunikation

  • Tierkommunikation
  • Kommunikation mit Verstorbenen/Medialität
  • Channeling

Systeme

  • Hermetische Numerologie
  • Tarot

Hilfsmittel

  • Farben, Symbole, Rituale
Medizin und Anverwandtes
  • Veterinär Basisausbildung (Anatomie und Physiologie von Hunden, Katzen, Pferden und Kühen)
  • Bachblütentherapie für Haus- und Nutztiere
  • Beraterin in Biochemie nach Dr. Schüssler (Schüsslersalze)
  • Tierkinesiologie Basisausbildung
  • Craniosacral Therapie für Menschen Basisausbildung
Psychologie und Anverwandtes
  • Dipl. Berater und Coach ILP (integrierte, lösungsorientierte Psychologie, Einzel- und Paartherapie)
  • Erwachsenenbildnerin mit eidg. Fachausweis (SVEB)
  • Dipl. Berufsbildnerin SVEB
  • Therapeutische Hypnose
  • Regressions- und Rückführungstherapie
  • Transaktionsanalyse (psych. Konzept zu Persönlichkeitsstrukturen)
  • Harvard Konzept (Kommunikationsführung)
  • HF-NDS in Mitarbeiter- und Unternehmensführung (Nachdiplom)
  • Führungsnachdiplom FND

Beruf und Berufung

CV

Seit 2007
Seelenkraft (S. Lüthi Beratung und Seminare, CHE215084320)

20 Jahre Führungserfahrung als Team-, Abteilungs- und Bereichsleiterin
10 Jahre Leitung Personalentwicklung
10 Jahre Leitung Berufsbildung

Führung und Betreuung von bis zu 25 Mitarbeitern und 70 Lernenden
Coaching, Mediation, Mentoring
Konzeption von Weiterbildungs- und Förderungsmassnahmen
Leiten von Seminaren und Workshops

Jahrelange Freiwilligenarbeit in einem Tierheim mit Pferden, Eseln, Hunden, Schafen und Gänsen.

Erstausbildung
Kfm. Lehre mit Berufsmatura, eidg. dipl. Exportfachfrau, eidg. dipl. Exportleiterin, Sprachdiplome in E (Cambridge Proficiency) und F (Alliance Française und Delf 1-4)

Lebenserfahrung seit 1968

Persönlich

Mit meinen drei vierbeinigen Freunden lebe ich in grüner Umgebung am Zürichsee. Meine Definition von Glück ist ein gutes Buch und eine Katze auf dem Schoss. Ich mag Gespräche über Gott und die Welt, gemütliches Wandern, laut singen, tanzen und Gartenarbeit. Mein grösstes Hobby jedoch habe ich zum Beruf gemacht.

Besonders wichtig für Seelenkraft

Thomas Oeschger

Thomas Oeschger
IT und Finanzen

thomas.oeschger@seelenkraft.ch

Dana, Orion und Genioso
sowie weitere Tierfreunde

Sachkundiger tierischer Beirat

Menschlicher Beirat

Zahlreiche Fachexpert*innen
 

für Tiere, Menschen und Therapieformen
Sachkundiger menschlicher Beirat

Ernst + Partner AG, Treuhand

Ernst + Partner AG, Treuhand

Seelenkraft Kurse und Ausbildungen